Neuntes Saisontor: Rabbi Matondo trifft erneut in der belgischen Liga

Einsatzminuten für ein Quartett und ein Tor, aber auch ein Bankplatz sowie Zwangspausen aufgrund von Verletzungen gab es am Wochenende bei den momentan verliehenen Profis der Königsblauen. schalke04.de blickt auf die Situation bei den neun Akteuren, die aktuell das Trikot eines anderen Clubs tragen.

Rabbi Matondo

Rabbi Matondo hat bei Cercle Brügges 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen den KRC Genk sein neuntes Saisontor in der belgischen Jupiler Pro League erzielt. Der Offensivmann, dem nach 36 Minuten das zwischenzeitliche 1:0 gelungen war, nahm über die volle Distanz am Geschehen teil.

Levent Mercan zählte nach zuvor sieben Joker-Einsätzen in der Süper Lig erstmals zur Startelf von Fatih Karagümrük. Mit seinem aktuellen Club kam der Mittelfeldmann gegen Altay Izmir trotz fast 50-minütiger Überzahl nicht über ein torloses Remis hinaus. Der ehemalige deutsche U20-Nationalspieler wurde dabei nach der ersten Halbzeit ausgewechselt. Weitere Einsatzminuten hatte er bereits einige Tage zuvor im türkischen Pokal-Viertelfinale bei Sivasspor gesammelt. Bei der 0:1-Niederlage in der Englischen Woche war das Schalker Eigengewächs 24 Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt worden.

Besiktas Istanbul, der aktuelle Club von Can Bozdogan, ist erst am Montag (7.3.) im Einsatz. Der amtierende Meister empfängt in einem Stadtduell Basaksehir. Die zurückliegende Englische Woche verlief enttäuschend für Bozdogan und seine Mitspieler. Aufgrund einer 1:2-Heimpleite gegen Kayserispor schied Besiktas aus dem türkischen Pokal aus. Der 20-Jährige war dabei ohne Einsatz geblieben.

Becker gewinnt auf Schalke

Timo Becker war am Wochenende in der VELTINS-Arena am Ball – allerdings nicht im S04-Trikot. Mit Hansa Rostock feierte der Defensivmann gegen die Knappen einen 4:3-Sieg in seinem Wohnzimmer. Dabei kam er 76 Minuten lang zum Einsatz.

Amine Harit saß in Marseille 90 Minuten auf der Bank. Im Heimspiel gegen die AS Monaco um den Ex-Knappen Alexander Nübel setzte es eine 0:1-Niederlage für OM.

Bei Nassim Boujellab, seit wenigen Tagen für HJK Helsinki am Ball, hat die Saison noch nicht begonnen. Denn: In Finnland wird die Spielzeit innerhalb eines Kalenderjahres ausgetragen. Der 1. Spieltag in der Veikkausliiga steigt am 2. April.

Trio wegen Verletzungen nicht im Einsatz

Gaziantep FK muss vorerst auf Hamza Mendyl verzichten. Der Linksfuß hat sich einen Außenmeniskuseinriss zugezogen und ist bereits operiert worden. Ohne den Marokkaner unterlag der türkische Erstligist in einer Englischen Woche im Viertelfinale des Pokals mit 1:2 nach Verlängerung bei Alanyaspor. Am Montag (7.3.) im Liga-Heimspiel gegen Hatayspor wird er ebenfalls fehlen.

Auch Dries Wouters kann sein aktuelles Team verletzungsbedingt momentan nicht unterstützen. Der Defensivmann, derzeit verliehen an den belgischen Erstligisten KV Mechelen, laboriert weiterhin an einer Wadenverletzung. Sein Club trennte sich 1:1 vom VV St. Truiden.

Ozan Kabak blieb ebenfalls nur die Zuschauerrolle. Der türkische Nationalspieler zählte bei der 1:2-Niederlage im FA-Cup beim FC Liverpool ebenso nicht zum Kader von Norwich City wie bei der anschließenden 1:3-Pleite in der Premier League gegen den FC Brentford. Der Verteidiger plagt sich mit einer Schulterverletzung.

Seite teilen